Kontakt & FAQ

Kontakt & FAQ

Hier finden Sie die Möglichkeit mich zu Kontaktieren, und Stichpunktartige Antworten auf häufige Fragen. Bitte Buchen sich möglichst online, da ich nicht immer im Office bin und Auskunft geben kann.

Mathias Janke
Georgplatz 2
04177 Leipzig

+49 (0) 341 686 79 266 (Festnetz)

0170 / 54 70 679 (Mobil)

office(at)georgplatz(punkt)de

Die Buchungsbedingungen finden sie auf der Buchungspage. Beachten sie bitte auf die Hinweise HIER

Antworten auf häufige Fragen:

-Bezahlung? Im Voraus, auf meinem Portal VISA / PAYPAL / ÜBERWEISUNG / VORBEI KOMMEN 😉 – auf den externen Portalen ausschließlich VISA
– Internet? Ja, ich stelle ihnen schnelles Internet über WLAN zur Verfügung. Ein Anspruch auf Erstattung bei nicht zustandekommen von Verbindungen gibt es jedoch nicht.
– Nichtraucher? JA, keine Raucherzimmer vorhanden
– Parkplätze? NEIN, im öffentlichen Raum gibt es fast immer Platz. Dieser kann nicht reserviert werden. Das parken vor oder in der Einfahrt ist untersagt und führt meistens zum Abschleppen. Ich arbeite an einer Lösung.
– Frühstück? NEIN, aber – 3 Minuten entfernt ist das Café Jedermann wo sie sich gern am Vortag anmelden können.
– Behindertengerecht? NEIN
– Anreise auch Nachts? JA, sie können ab ihrer Anreisezeit (13 Uhr) jederzeit, also auch Nachts, anreisen. Da das Haus aber Personallos geführt wird müssen sie fähig sein, sich den Schlüssel auch einem Schlüsselsafe zu holen. Die Anleitung und eine PIN dafür erhalten sie rechtzeitig vor Anreise. Trotzdem ist es nett, wenn sie mich über ihre ca. Ankunft vorab informieren.
– Check out bis? bitte bis 10 Uhr oder nach !persönlicher! Absprache
– Ohne Auto? Ja, bitte informieren Sie sich über ihre Möglichkeiten im Internet. Vom Hauptbahnhof sind es maximal 15 Minuten mit der Straßenbahn (LVB.de – Linie 7) und 3 Minuten Fußweg bis zu mir. Fahren sie NICHT mit der S-Bahn (Deutsche Bahn)!
– Gästetaxe? JA, ob Arbeiter oder Tourist, sie erhalten die Information vorab, am Anreisetag und vor ihrer Abreise. Es handelt sich um eine Pflichtabgabe an die Stadt Leipzig. Ich finanziere damit nicht meinen Urlaub! 😉 Befreiungsgründe sind vor Abreise nachzuweisen. Info’s erhalten sie unter Leipzig.de/gaestetaxe. Zur Zeit ist die Taxe aus Kostengründen in bar spätestens bei Abreise zu entrichten. Ich arbeite an einer Lösung die Taxe im Preis zu integrieren.
– RABATT? Die Preise befinden sich im untersten Bereich einer Großstadt wie Leipzig. Nachlässe werden ausschließlich bei Langfristaufenthalten ab 4 Wochen mit Zahlung im Voraus gewährt. Seien sie sich aber bewusst, das es keine Zimmer zu mietähnlichen Preisen gibt.